Die Reise durch die 3. Dimension
Diese Reise stellt eine Kombination aus 3D-Galerie und Infos über 3D-Techniken dar. Der Reihe nach sieht und lernt man hier sozusagen alles über 3D-Bilder.
     
     
     
  Entstehung von 3D-Bildern
Hier steht alles über die Herstellung digitaler und realer 3D-Bilder. Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht. Aber fast.
     
     
     
  3D-Gallery
Haufenweise 3D-Bilder aus allen möglichen Bereichen. Und jedes Bild kann sowohl mit dem Kreuz- als auch mit dem Parallelblick betrachtet werden.
     
     
     
  Wissenswertes über 3D-Techniken
Wie kommt der 3D-Effekt zustande? Wo hört bei uns das räumliche Sehen auf? Dies und mehr gibts hier in den Infotexten zur 3. Dimension.
     
     
     
  Das Equipment
Systeme mit 2 Kameras eignen sich am besten, um ein gutes 3D-Bild zu schießen. Die ganze Technik gibts hier
     
     
     
  Wie man lernt, 3D zu sehen
Hier findet man verschiedene Methoden, den 3D-Blick zu lernen. Ist leichter, als es aussieht.
     
 
3d