Also vorerst gibt es was anzumerken. Du hast bei deinen Vorschlägen zu Verbesserung des Forums imemr dahinter geschrieben, dass FL4PJ4CK jeweiliges prüfen solle. Wenn du dir aber das Profil von
FL4PJ4CK anschaust, dann sieht man, dass er das letzte Mal am 30.03.10 online war, es also fraglich ist, ob er sich jemals wieder hier melden wird.
Er hat eine E-Mail-Adresse hinterlassen, vielleicht könnte man ihm eine Mail schicken, insofern es nötig ist.
Ich möchte mich nachfolgend zu deinen Vorschlägen äußern:
Zitat:- avatar
Ich war mal in einem anderen Forum unterwegs, das auch von Mybb (oder so ähnlich) war. Es hatte genau den gleichen Style. Dort war es möglich, dass man ausgesuchte Unterforen für Google "unsichtbar" macht. Um keine Suchbegriffe "dusselche" mehr in Verbindung mit deinem Avatar bringen zu können, müsste man mit eben genannter Methode alle Unterforen für Google unsichtbar machen. Aber da mir aus dem anderen Forum die vielen Möglichkeiten (im Vergleich zu anderen Foren, die ich kenne) der Einstellungen aufgefallen sind, lässt sich das vielleicht auch einrichten.
Aber zudem muss noch gesagt werden, dass, wenn bestimmte Sachen für Google unsichtbar gemacht werden, potentielle User verloren gehen.
Zitat:- den status eines postings visualisieren
Mir ist das aus einem anderen Forum auch bekannt, dass sowas umgesetzt wurde. Doch ist dieses Forum ein reines Frage-Hilfe-Forum, das von (Schülern,) Lehrern, Studenten unterhalten wird. Dort ist es möglich, wenn es zum Beispiel zu der Antwort einer Frage eine Frage gibt, einen "Frage-Post" (nebenbei gibt es noch den "Mitteilungs-Post, bei dem keine Antwort verlangt wird) zu schicken. Im Threadtitel wird der Status des Threads sofort automatisch auf "Frage offen" gestellt und jeder kann sehen, dass da jemand eine Frage hat. Natürlich wird dann auch, wenn eine Frage beantwortet wird, der Thread automatisch als "beantwortet" eingestellt, genau dann, wenn die Antwort kommt. Es ist also kein Zutun von Moderatoren oder Administratoren notwendig.
Hier müsste das dann wahrscheinlich manuell gemacht werden. Aber hier gibt es (normalerweise) nicht so eine Fragen-Flut, dass man aus Übersichtlichkeitsgründen sowas einrichten müsste, denke ich.
Zitat:- die kommunikation innerhalb der beiträge chronologisch top down anzeigen
In bislang allen Foren, die ich kenne, wird die Variante angezeigt, die hier auch gewählt ist. Deswegen ist das vielleicht etwas verwirrend, wenn ich von unten nach oben lese.
ich finde es so, wie es jetzt ist, am Besten. Aber darüber lässt sich ja streiten, was am Besten ist.
Zitat:- einen mitglieder chat room einrichten
Ist, glaub ich, kein so großer Aufwand und wäre ganz unterhaltsam. Habe ich in anderen foren schon gerne gemacht, in Head-to-Head-Situationen mit anderen zu diskutieren, insofern da keine Blödsinnigkeiten gemacht wurden.
Zitat:- einrichten einer rubrik "ankündigungen"
[...]
- einrichten einer rubrik "cute"
Für ersteres gibt es ja das Unterforum "Physik und Wissenschaft im TV" und für zweiteres das Unterforum "Für alles offen".