Thema geschlossen 
Das ETWAS im NICHTS
Verfasser Nachricht
sanftwasser Offline
Weiser
******

Beiträge: 1.510
Registriert seit: May 2011
Bewertung 8
Beitrag #11
RE: Das ETWAS im NICHTS
karlsimon: "Vielleicht sollte man den Begriff des Nichts etwas konkreter zu fassen versuchen als energielosen aber dynamisch oszillierenden quantenmechanischen Grundzustand mit einem unendlichen kontinuierlichen Frequenzspektrum. Aus dem könnte durch Interferenz ein Paar aus positiver und negativer Energiekonzentration, gewissermaßen ein Paar von Deltafunktionen entstehen.
Wenn sich diese gegenseitig abstoßen und sich dann zerstreuen, könnte ein Paar Universen entstehen"

Guter Vorschlag! Ich denke dazu so: http://www.astronews.com/forum/showthrea...le-Energie
23.03.2018 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
                           
             
Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR
 
                           
Keine Werbung für angemeldete Benutzer. Registrieren
Anzeigen von getdigital.de
 
Fragezeichen Offline
Guru
******

Beiträge: 957
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 17
Beitrag #12
RE: Das ETWAS im NICHTS
(23.03.2018 01:56)badhofer schrieb:  Zeit muss es deshalb auch schon vor dem Urknall gegeben haben,

Auf den Beweis dieser Behauptung bin ich echt gespannt ... Big Grin

(23.03.2018 21:25)sanftwasser schrieb:  Guter Vorschlag! Ich denke dazu so: http://www.astronews.com/forum/showthrea...le-Energie

Sorry, aber nix Neues ... nur andere Internetadresse. Ich denke, dort ist man nicht so diskussionsfreudig wie hier. Smile

"The scientist does not study nature because it is useful; he studies it because he delights in it, an he deligths in it because it is beautiful."

Jules Henri Poincaré (1854-1912)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 22:17 von Fragezeichen.)
23.03.2018 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EffectiveTheory Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.478
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 42
Beitrag #13
RE: Das ETWAS im NICHTS
(23.03.2018 22:14)Fragezeichen schrieb:  Sorry, aber nix Neues ... nur andere Internetadresse. Ich denke, dort ist man nicht so diskussionsfreudig wie hier. Smile
Oder nicht so tolerant wie hier...

Dumm-Daher-Quatschen ist weder Physik noch Philosophie... ich war versucht diesen Thread von vorne herein zu unterbinden, weil ich wusste was kommt...
23.03.2018 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
badhofer Offline
Drilling
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 0
Beitrag #14
RE: Das ETWAS im NICHTS
.
Zitat:Super Moderator schrieb: Dumm-Daher-Quatschen ist weder Physik noch Philosophie... ich war versucht diesen Thread von vorne herein zu unterbinden, weil ich wusste was kommt...

Alles, was vor dem Urknall gewesen sein könnte, ist nun mal nicht mehr als eine Dumm-Daher-Quatscherei. Was soll es anderes sein. Oder weißt du, warum nicht nichts ist?

Du kannst den Thread wieder löschen.
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 23:48 von badhofer.)
23.03.2018 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
EffectiveTheory Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.478
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 42
Beitrag #15
RE: Das ETWAS im NICHTS
(23.03.2018 23:48)badhofer schrieb:  
Zitat:Super Moderator schrieb: Dumm-Daher-Quatschen ist weder Physik noch Philosophie... ich war versucht diesen Thread von vorne herein zu unterbinden, weil ich wusste was kommt...
Alles, was vor dem Urknall gewesen sein könnte, ist nun mal nicht mehr als eine Dumm-Daher-Quatscherei. Was soll es anderes sein.
Das ist keinesfalls der Fall... wenn man denn ein guter Physiker ist... Du bist es nicht.
(23.03.2018 23:48)badhofer schrieb:  Du kannst den Thread wieder löschen.
Dein Wunsch ist mir Befehl...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 00:10 von EffectiveTheory.)
23.03.2018 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation