Antwort schreiben 
MyTutor - Einladung zum Beta-Test
Verfasser Nachricht
Colorado Offline
Administrator
*******

Beiträge: 6.075
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 61
Beitrag #1
MyTutor - Einladung zum Beta-Test
Hallo zusammen,

zusammen mit einem Team entwickle ich gerade eine App, die Tutoren mit Lernenden ("Students") zusammenbringt. Kernstück der App ist ein Whiteboard: Sobald es ein Match zwischen einem Student und einem passenden Tutor gibt, erscheint auf den Geräten der beiden jeweils das Whiteboard, über das nun beide miteinander verbunden sind und gleichzeitig drauf schreiben können. Auch eine Audioübertragung ist dann aktiv.

[Bild: screen-02-noframe.png]

Hierdurch kann sozusagen "Nachhilfe aus der Ferne" gegeben werden. Students können alles erfragen / lernen, was sie auch zuhause mit einem Nachhilfelehrer und einem Blatt Papier tun würden. Schwerpunkte werden wohl zunächst mal sein: Mathematik, Physik, Chemie, Sprachen. Wir planen aber später auch noch Informatik / Machine Learning etc. mit reinzunehmen, das Whiteboard wird hier dann zu einem Coding Editor, so dass man zu zweit live zusammen coden kann. Das kommt aber erst später dazu.

Das Ganze ist später monetär, das heißt die Studenten bezahlen die Tutoren, entsprechend der Dauer einer Session und der Erfahrung des Tutors. Vorteil für Tutoren ist, dass sie von überall aus arbeiten können, theoretisch auch wenn sie auf Reisen sind. Sie brauchen nur ein Smartphone / Tablet und eine Internetverbindung, idealerweise noch einen Stylus um gut schreiben zu können. Vorteil für die Students ist, dass sie ebenso von überall aus einen live Tutor für ihr Anliegen bekommen, egal ob es sich um eine kurze Frage handelt oder um regelmäßige, wöchentliche Termine. Ziel ist es, dass eine Anfrage eines Students später mal in unter einer Minute von einem Tutor angenommen wird.

Das Projekt ist in einer frühen Alpha Phase, und wir suchen gerade viele, viele Tester (Tutoren & Students). Wenn jemand von euch Lust hat, mitzumachen, würde ich mich sehr freuen.

Wir haben eine kleine Landingpage eingerichtet, hier bekommt man nochmal ein paar Infos und kann sich auch als Tester eintragen:

http://www.mytutorbeta.com

Ich würde mich auch über Feedback zur Idee allgemein, und generell über Anregungen / Kritik freuen.

(Und, ich weiß: Ähnliche Konzepte sind bereits auf dem Markt, aber teils in anderem Umfang / anderen Plattformen.)

Fragen zum Projekt oder zur Anmeldung als Tester beantworte ich gerne, auch via PN falls gewünscht.

Freundliche Grüße

Hardcore Programmers use a magnet to manipulate 0s and 1s into the magnet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2018 02:23 von Colorado.)
07.02.2018 02:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
                           
             
Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR
 
                           
Keine Werbung für angemeldete Benutzer. Registrieren
Anzeigen von getdigital.de
 
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation