Antwort schreiben 
Frage zur Gravitation
Verfasser Nachricht
Fragezeichen Offline
Guru
******

Beiträge: 880
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 16
Beitrag #71
RE: Frage zur Gravitation
Wer war der Herr Leipniz? Big Grin

Ist Leibniz gemeint, der nahezu gleichzeitig mit Newton die Infinitesimalrechnung entdeckt/entwickelt hat?

Wer gerade nicht sagen kann, was mit dem Großen Atraktor gemeint ist, der schaue bitte mal hier nach.

So geht das mit anderen Darstellungen weiter ... Was soll man zu all dem Unsinn sagen? Man denkt am ehesten, dass man im falschen Film ist. Den Hinweis zum privaten Treffen kann ich nur befürworten.

Es gibt jedoch noch einen anderen Grund für die hohe Wertschätzung der Mathematik; sie allein bietet den Naturwissenschaften ein gewisses Maß an Sicherheit, das ohne Mathematik nicht erreichbar wäre.

Albert Einstein
11.01.2018 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
                           
             
Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR
 
                           
Keine Werbung für angemeldete Benutzer. Registrieren
Anzeigen von getdigital.de
 
EffectiveTheory Online
Super Moderator
******

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 42
Beitrag #72
RE: Frage zur Gravitation
(11.01.2018 20:30)Storch schrieb:  Ich habe von Mathematik keine Ahnung. Aber es ist für mich schlicht evident. Ich gehe immer von der theoretischen Anschuung aus.
Freue mich aber über mathematische Praxishinweise, wenn sie kurz gefasst sind.
Dies ist der letzte Beitrag von Dir, den ich so stehen lassen werde. Dies ist Bullshit hoch 10 und keine Physik. Geh woanders Fantasieren.


(11.01.2018 21:51)n4mbuG0t0 schrieb:  @ET: Ich bin wohl tatsächlich wiedermal auf einen Crackpot reingefallen und dacht ich könnte jemandem weiterhelfen. Tut mir leid dass du das mit ansehen musstest.
Ich glaub ich krieg gerade Hirnblutungen beim Lesen... ist aber nicht Deine Schuld... Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 22:18 von EffectiveTheory.)
11.01.2018 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Storch Offline
Schreiberling
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Beitrag #73
RE: Frage zur Gravitation
OT

http://abenteuer-universum.de/bb/viewtop...=15&t=3807

Darf ich dieses noch als Quelle vorweisen, @ Super Moderator, Effektive Theorie? Wegen OT und Chrackpot?
Nicht als Entschuldigung gemeint, nur der einmaligen Aufklärung, woher ich das habe wegen.

Ich lass es bereits gut sein, ohne weiterer Exzentrik. Sorry. War exzentrisch, keine Frage.
In einem Wissenschaftsforum zu recht nicht entschuldigbar.

Wäre mir aber nicht unrecht, wenn Du mir, vielleicht noch sagtest, was Du von Rätseln dieser Art hältst, im Wissenschaftsbetrieb?
Muss aber natürlich nicht sein. Und außerdem, was meinst Du zu "Einsteins "Bild" vom Aufzug"?

Ist das schon Philosophie, lieber Moderator oder noch Physik?
Oder am besten immer mit Formeln?

(Vektorkraft G in Richtung -sa mit Betrag |sg|) G = m * g = m * a = Fa (Vektorkraft Fa in Richtung sa mit Betrag |sa|)

ENDE OT

Bin ein Anfänger in einem Forum Wissenschaft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 23:07 von Storch.)
11.01.2018 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EffectiveTheory Online
Super Moderator
******

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 42
Beitrag #74
RE: Frage zur Gravitation
(11.01.2018 22:53)Storch schrieb:  Wäre mir aber nicht unrecht, wenn Du mir, vielleicht noch sagtest, was Du von Rätseln dieser Art hältst, im Wissenschaftsbetrieb?
Rätsel sind Rätsel... Quatsch ist Quatsch... Fisch ist Fisch ...
11.01.2018 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation