Antwort schreiben 
Diagonale Pfeile in LaTeX
Verfasser Nachricht
Scurra Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 1.925
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 45
Beitrag #1
Diagonale Pfeile in LaTeX
Hallo zusammen,

ich möchte gerade einen Pfeil wie oder in LaTex schreiben, aber diagonal (von links-oben nach rechts-unten und von links-unten nach rechts-oben). Gibt es ein Paket, das diese Pfeile enthält? Ich bin leider nicht fündig geworden.

Kaum habe ich den Beitrag erstellt, schon habe ich es doch noch gefunden. Für die, die es auch interessiert:

Im Paket MnSymbol gibt es Befehle wie \neswarrow.

Bitte keine Fachfragen per PN.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 15:53 von Scurra.)
15.04.2017 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
                           
             
Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR
 
                           
Keine Werbung für angemeldete Benutzer. Registrieren
Anzeigen von getdigital.de
 
EffectiveTheory Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 2.408
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 42
Beitrag #2
RE: Diagonale Pfeile in LaTeX
Hier gibt es mehrere Lösungsvorschläge
https://groups.google.com/forum/m/#!topi...7fiY9y0i7M
15.04.2017 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scurra Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 1.925
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 45
Beitrag #3
RE: Diagonale Pfeile in LaTeX
Danke. Einen "\leftrightarrow" um 45° zu drehen wäre natürlich auch eine relativ einfache Lösung gewesen Wink

Bitte keine Fachfragen per PN.
17.04.2017 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation