Antwort schreiben 
Aurrorias und Gerraeusche, Fragen
Verfasser Nachricht
hamappleman Offline
Blauschnabel

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Aurrorias und Gerraeusche, Fragen
Ich habe gerade ein video gesehen der die 'Himmels lichter' als resultat von differenzen der Ladungen beschrieb, dazu beschrieb man in diesem Video das man Sounds Hoert wenn mann sich Energie Generatoren naehert in Regionen mit denn 'Himmels Lichtern'.
Man sagt das der Wissenschaftler Kristian Birkland seiner Zeit Vermutet haben soll das Geladene Teilchen von der Sonne der Grund fuer Auroras waere.
Wobei ich dachte das die Lichter wie auch im Video erklaert wird erzeugt wird weil es die reaktion mit denn Gasen gibt die dadurch energie in Form von Licht freilassen.

Der Link zum Video ist Hier
https://www.youtube.com/watch?v=vvj324XnftE

koennt ihr mir helfen dieses Paenomen zu verstehen da im Video dann auch behauptet wird das die Lichter durch die unterschiede der Ladungen von allen Planeten laege

danke ........

tut mir leid das ich die Umlaute umschreiben musste habe paar probleme mit dem Keylayout auf dem linux system....
01.02.2017 02:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
                           
             
Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR
 
                           
Keine Werbung für angemeldete Benutzer. Registrieren
Anzeigen von getdigital.de
 
hamappleman Offline
Blauschnabel

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Aurrorias und Gerraeusche, Fragen
habe bemerkt das der Link nicht funktioniert >.... das tut mir leid Hier ist der Link noch einmal...

https://www.youtube.com/watch?v=vvj324XnftE
06.02.2017 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EffectiveTheory Online
Super Moderator
******

Beiträge: 2.236
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 39
Beitrag #3
RE: Aurrorias und Gerraeusche, Fragen
Welcher Teil Deiner Frage wird hier nicht beantwortet?
->
https://de.wikipedia.org/wiki/Polarlicht
https://en.wikipedia.org/wiki/Aurora
06.02.2017 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation