Antwort schreiben 
Neu im Forenteam: EffectiveTheory
Verfasser Nachricht
Colorado Offline
Administrator
*******

Beiträge: 6.068
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 61
Beitrag #21
RE: Neu im Forenteam: EffectiveTheory
Die Frage ist doch, ob die Einrichtung eines solchen neuen Unterforums verstärkt entsprechende Leute anzieht und hier zur Registrierung animiert. Sowas will ich egentlich nicht noch provozieren. Unsachliche Themen können entsprechend moderiert oder verschoben werden, finde ich. Die Sofa Ecke ist doch ein guter Platz dafür. Wenns ganz schlimm wird, kann man ein Thema auch mal ins Spieltrieb Forum verbannen Big Grin
19.03.2016 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
                           
             
Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR
 
                           
Keine Werbung für angemeldete Benutzer. Registrieren
Anzeigen von getdigital.de
 
norustnotrust Offline
Master
*****

Beiträge: 252
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 3
Beitrag #22
RE: Neu im Forenteam: EffectiveTheory
(18.03.2016 22:52)Fragezeichen schrieb:  Ich habe kein Problem, wenn im Forum Nicht-Deutsche schreiben und diskutieren.

Na da bin ich beruhigt. Da fühle ich mich als Österreicher ja gleich richtig ... geduldet Wink
19.03.2016 01:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peter Stephan Offline
Weiser
******

Beiträge: 4.096
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 52
Beitrag #23
RE: Neu im Forenteam: EffectiveTheory
A Oest'reicher ... Joo' Maiii ... wie hat's Dich denn in ein Piefke Forum verschlagen Big Grin ... Spass beiseite, schoen dass Du dabei bist!

Peter

P.S.: Colorado, ist fuer mich ein echtes Argument das nicht zu tun! Mit Deiner Befuerchtung ... sagt mir so mein Gefuehl ... hast Du sehr wahrscheinlich dann recht!

Der geistige Horizont entspricht dem Abstand zwischen Brett und Gehirn...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 10:36 von Peter Stephan.)
19.03.2016 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fragezeichen Offline
Guru
******

Beiträge: 813
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 14
Beitrag #24
RE: Neu im Forenteam: EffectiveTheory
(19.03.2016 01:38)norustnotrust schrieb:  Na da bin ich beruhigt. Da fühle ich mich als Österreicher ja gleich richtig ... geduldet Wink

Ach naa, seit ier Östderreicher net soweso Deitsche ... seit KuK-Zeiten? Big Grin

Gut im Ernst, ich schätze etliche Österreicher in Physikbereich, weil sie schöne und gut verständliche Bücher schreiben. Das kann man sicher nur, wenn man auch das Thema sehr gut verstanden hat. Daher freue ich mich, wenn solch kluge Leute auch hier schreiben ... und ich was lernen kann.

Ach so, ich schätze natürlich auch all die klugen Österreicher, die großes leisten, nur kein Buch schreiben, was ich lesen kann ... Smile

Nun wissen wir ja, dass es Deutsche wie Österreicher gibt, die uns nicht so glücklich machen ... aber das müssen wir halt leider ertragen ... und auf bessere Zeiten hoffen.

Damit es nicht so einseitig wird. Ich schätze seit vielen Jahren auch meinen syrischen Kollegen, der inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft hat und mindestens vier Sprachen fließend drauf hat.
Er macht einen super Job und ohne ihn wüsste ich nicht, welche jahrtausendalte Kulturschätze Syrien hat(te?). So eng liegen leider auch Schönes und extrem Schlimmes eng beeinander.

Es gibt jedoch noch einen anderen Grund für die hohe Wertschätzung der Mathematik; sie allein bietet den Naturwissenschaften ein gewisses Maß an Sicherheit, das ohne Mathematik nicht erreichbar wäre.

Albert Einstein
19.03.2016 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gertdeboer Offline
Master
*****

Beiträge: 443
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 8
Beitrag #25
RE: Neu im Forenteam: EffectiveTheory
(19.03.2016 01:08)Colorado schrieb:  Die Frage ist doch, ob die Einrichtung eines solchen neuen Unterforums verstärkt entsprechende Leute anzieht und hier zur Registrierung animiert. Sowas will ich egentlich nicht noch provozieren. Unsachliche Themen können entsprechend moderiert oder verschoben werden, finde ich. Die Sofa Ecke ist doch ein guter Platz dafür. Wenns ganz schlimm wird, kann man ein Thema auch mal ins Spieltrieb Forum verbannen Big Grin

Hmm. Ich glaube nicht, dass du Angst haben musst viele Leute anzuziehen wenn es ein Forum 'Spekulationen' gibt. Und ausserdem: wenn andere Teilnehmer keinen Lust auf Spekulationen haben, müssen sie nicht reagieren.

Ich finde es einfach komisch, dass Themen die in einer den richtig Physische Fora in Spekulationen und 'Crackpotterie' entarten in 'Philosophische Aspekte der Physik' verschoben werden. Konsequenterweise müsst man alles was nicht ernsthaft Philosophie is dann auch dort rausschmeissen. Aber wohin? ET hat mal gezeigt, dass er selbst in der Sofaecke gewisse Qualitätskriterien anlegt (Sehe hier).

Damit bleibt aber 'Philosophische Aspekte der Physik' der Abfallkübel für nonsense Physik, statt richtig Philosophie. Oder ihr benennt 'Philosophische Aspekte der Physik' um in 'Gedanken rundum Physik', dann müsst ihr den Qualitätsanspruch die mit Philosophie (als akademischer Disziplin) einher geht nicht hochhalten.
22.03.2016 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation