Antwort schreiben 
Ich glaube was was Du nicht glaubst und das ist ...
Verfasser Nachricht
Motels1 Offline
Banned

Beitrag #1
Ich glaube was was Du nicht glaubst und das ist ...
Gott & String

Milliarden Menschen glauben an Gott obwohl es ihn nicht gibt.
Einige tausend Menschen glauben an das String Modell. Ich nicht.

Wir befinden uns immer noch in der Wissenssteinzeit.

Mal eine Frage: Draussen im All, im kalten Vakuum befindet sich das Pure Nichts! In diesem tiefkaltem Nichts befindet sich kein einziges Atom, lediglich Lichtwellen anderer Universen durcheilen es.

Wie ist das auf der Erdoberfläche ? Befindet sich in unser Troposphäre auch ein wenig von diesem Nichts? Oder ist das Nichts zu 100 % aufgefüllt mit Wasserstoff, Sauerstoff und andern Gasen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 14:20 von Motels1.)
05.08.2012 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dusselche Offline
Master

Bewertung 4
Beitrag #2
RE: Ich glaube was was Du nicht glaubst und das ist ...
(05.08.2012 14:19)Motels1 schrieb:  Milliarden Menschen glauben an Gott obwohl es ihn nicht gibt.
Einige tausend Menschen glauben an das String Modell. Ich nicht.

hallo Motels1,

bevor du dich ganz verrennst...

ein modell-(vergleich) ist ein modell-(vergleich) und bleibt auch am ende einer diskussion immer noch nur ein (modell-vergleich).

mit einem modell-(vergleich) ist es möglich, anderen menschen (aber nicht allen menschen) etwas nahe zu bringen bzw. zu erklären.

ich schätze mal, dass du hierbei halt zu der gruppe menschen zählst, denen dieses spezielle vergleichs-modell nicht wirklich weiterhilft?

und deshalb bist du frustriert (alle anderen verstehen was, nur ich bin zu blöd dafür...).

aber, du brauchst gar nicht nicht frustriert sein, weil es
a) außer dir noch andere menschen gibt, die auch mit dem modell-vergleich nichts anfangen können und weil es sich
b) trotz allem immer noch nur um einen modell-vergleich handelt

nimm z.b. den farb(seh)test:
der eine sieht halt die 17 mitten auf der farbtafel und ein anderer sieht sie nicht. das resultat sagt doch gar nichts über die intelligenz oder das wissen dieser beiden probanten aus!
das resultat dient halt dazu, damit man weiss, ob man mit einem spricht, der die 17 sehen kann oder ob es einer aus der gruppe derer ist, die die 17 nicht sehen können.

wenn hier im forum viele mitglieder die 17 sehen können, dann ist das halt so. du kannst die 17 nicht sehen, auch gut.
einfach so akzeptieren (man muss auch mal anders sein können)!

es wäre doch nicht wirklich erfolg versprechend, wenn du versuchen würdest, den anderen hier klar zu machen, dass sie nur "glauben" die 17 zu sehen, oder?

ich kann auch die 17 nicht sehen, du bist also gar nicht alleine Smile

(o.t: woher weißt du, dass es gott nicht gibt?)

mit vielen grüßen,
dusselche.

>>> es genügt nicht dumm zu sein, man muss es auch zeigen!
>>> so 6, wie wir 5, gibt es keine 4 anderen, wir 3 sind die 2 1-zigen
>>> "es gibt auch analoge bits!"
>>> kaum macht man einen fehler, schon ist es verkehrt!
>>> die abk. von abk. ist abk.
05.08.2012 17:34
yama Offline
Master

Bewertung 6
Beitrag #3
Ich würde nicht gleich schreiben, dass es Gott nicht gibt.

Ob zwischen den Superhaufen wirklich absolutes Vakuum herrscht? Ich glaube nicht. Irgendwo irrt bestimmt ein einsames atom umher.
Auf der Erde befindet sich 99% der Materie der Atmosphäre in den ersten 10 Kilometern vom Erdboden aus gesehen. Das heißt nich, dass "ganz weit oben" nichts ist. Selbst interplanetar befindet sich kein absolutes Vakuum. Materie befindet sich aber nur in verschwindend geringer Menge.

Gruß yama
05.08.2012 17:38
Motels1 Offline
Banned

Beitrag #4
also dass es einen gott geben soll ist die dümmste behauptung die einem intelligenten menschen widerfahren kann !

es gibt auch keine 10 millionen lichtjahre grosse cola flasche im weltraum !

wenn ich noch ein steinzeitblödi wäre dann würde ich auch an gott glauben.

aber wer das heute noch tut wurde von seinen eltern ghirngewaschen.
05.08.2012 18:29
Scurra Offline
Super Moderator

Bewertung 34
Beitrag #5
Zitat:also dass es einen gott geben soll ist die dümmste behauptung die einem intelligenten menschen widerfahren kann !
Das hat absolut nichts mit Intelligenz zu tun.

Als Wissenschaftler sage ich: Ich kann nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, also kann ich es nicht ausschließen, dass es einen gibt.

Bitte keine Fachfragen per PN.
05.08.2012 20:46
Motels1 Offline
Banned

Beitrag #6
Ok, dann gibt es auch eine 20 Millionen Lichtjahre lange Colaflasche im All.

Und es hat sehr wohl etwas mit Intelligenz zu tun !!!
05.08.2012 21:00
Scurra Offline
Super Moderator

Bewertung 34
Beitrag #7
Zitat:Ok, dann gibt es auch eine 20 Millionen Lichtjahre lange Colaflasche im All.
Da ich nicht das Gegenteil beweisen kann, wäre es unwissenschaftlich, zu behaupten, dass es keine solch eine lange Colaflasche gibt.

Andererseits würde sich eine so große Colaflasche höchstwahrscheinlich gravitativ bemerkbar machen und es passt auch nicht ins Bild der aktuellen Modelle, weshalb man eher dazu tendieren kann, zu sagen, es gibt keine solche Colaflasche. Aber 100%ig ausschließen kann ich es nicht.

Zitat:Und es hat sehr wohl etwas mit Intelligenz zu tun !!!
Ok, es ist nicht intelligent, etwas auszuschließen, das man nicht ausschließen kann.

Bitte keine Fachfragen per PN.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 21:07 von Scurra.)
05.08.2012 21:06
yama Offline
Master

Bewertung 6
Beitrag #8
Sehe ich genauso.
Wenn du an deine 20 Lichtjahre große Colaflasche glauben möchtest, glaub daran. Keiner kann dir das genaue Gegenteil beweisen. Denn sie kann ja auch in dem Teil des Universums vorkommen, die sich unseren Beobachtungen entzieht.

aber Glaube hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das kannst du nicht vergleichen.
05.08.2012 21:10
Peter Stephan Offline
Weiser

Bewertung 28
Beitrag #9
Was macht ihr da ???
Mir fehlt übrigens noch der kausale Zusammenhang, der Besagt:
  • Kein Gott => Keine überdimensionale Cola Flasche im All
  • Gott existiert => Also existieren auch überdimensionale Cola Flaschen im Raum
Woraus kann man den bitte schön DAS ableiten ??? Aus einer Glaskugel ???

Außerdem hast Du speziell MICH gerade als einen DUMMEN MENSCHEN identifiziert Motels. Ich hab zwar eine Vorstellung von Gott, die von der Allgemeinen völlig Abweicht. Aber ich persoenlich glaube an Einen (eine höhere Macht).

Ich wuerde das nie einem Anderen als Predigt auf's Auge druecken wollen, das muss und SOLL jeder fuer sich selbst ausmachen. Ich finde es aber schon befremdlich, dass ich deswegen jetzt ein DUMMER MENSCH SEIN SOLL!

Motels, denk was Du willst aber Du solltest vieleicht mal in Ruhe in Dich gehen und drueber nach denken was es im Leben tatsaechlich mit Dummheit oder Intelligenz auf sich hat.

Und jetzt mach ich es mal konkret, solange du mir also den kausalen Zusammenhang mit Goettern und irgendwelchen im All rum fliegenden Colaflachen nicht nach liefern kannst, betrachte ich Deine Aussage da oben oben als "RELATIV DUMM".

Ciao,

Peter

Der geistige Horizont entspricht dem Abstand zwischen Brett und Gehirn...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 21:35 von Peter Stephan.)
05.08.2012 21:21
Pushup77 Offline
Doc

Bewertung 5
Beitrag #10
Hallo Smile

Peter wie stellst du dir "Gott" vor? Fände ich mal Interessant zu wissen.

Motels, bevor du sagen kannst, ob etwas intiligent oder dumm ist, musst du die Begriffe ersteinmal klar (!) definieren. Ist jemand dumm, weil er an etwas glaubt, dass er nicht sehen, fühlen oder riechen kann? Wenn du das so siehst, sind etwa 80% der Member des Forums "dumm", weil wir glauben ja u.a. an die Quantenmechanik.
Dass wir an Gott glauben, liegt in unserer Natur. Der Homosapien sucht immer etwas oder jemanden, den er eine Kausalität zuordnen kann.
Fakt ist, dass Menschen seit Jahrtausenden an Gott glauben. Sie haben durch den Glauben Dinge erschaffen, die vielleicht ohne garnicht zu schaffen wären. Der Glaube hilft den Menschen.

Die Existenz eines Gottes ist eine Theorie. Genauso eine Theorie wie die String-Theorie, die Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie.
Genauso gibt es Experimente und Beweise in der Physik wie in der Theologie. Du kannst nicht sagen, ob etwas richtig ist, du kannst nur sagen ob etwas falsch oder nicht falsch ist.

LG,

Pushup77
05.08.2012 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Physik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation