Antwort schreiben 
Kraftübertragung beim Kampfsport
Verfasser Nachricht
koch91 Offline
Blauschnabel

Bewertung 0
Beitrag #1
Kraftübertragung beim Kampfsport
Servus Leute,

ich hab leider gar keine Ahnung von Phsyik, allerdings moechte ich etwas verstehen:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=hcHWP_uuM_U

bei diesem speziellen Schlag wird die kraft nicht wie beim boxen auf die Trefferglaeche uebertragen sondern hindurch also ins innere.

Ich verstehe nicht das Prinzip, das dahinter steckt.
Koennte mir vlt jemand erklaeren welche physikalische Komponenten dazu fuehren, dass die Kraft anders als bei einem herkoemlichen boxschlag uebertragen wird?

Ausserdem wird fuer diesen Schlag nur ein geringer Kraftaufwand betrieben, wieso hat er dann so eine grosse Wirkung?
http://www.youtube.com/watch?v=2tzGD5riUvY

hier noch ein viel besseres Video, indem man den Unterschied der Kraftuebertragung der Schlaege sehen bzw hoeren kann!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 01:27 von Colorado.)
10.03.2012 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Anti-Gravitations-
Auto

Das ferngesteuerte Auto kann an der Decke und an der Wand fahren.
34,90 EUR
  Zeitmaschine
In der Zeitmaschine verbinden sich geniale Technik und Murmeln zu einer Uhr.
49,95 EUR
  Magnetpuzzle
Ein magnetisches Puzzle aus 216 Magnetkugeln. Es handelt sich hier um sehr starke NdFeB Magnete.
ab 29,95 EUR
  Schwebender
Globus

Dieser faszinierende Globus schwebt durch Magnetkraft gehalten vollkommen frei und stabil in der Luft.
94,50 EUR
  Gel-Plantarium
Das Spezialgel des Plantariums kann alle Nährstoffe zur Verfügung stellen, die eine Pflanze zum Überleben braucht.
24,95 EUR
  R2D2 USB HUB
USB Hub in Form des berühmten Roboters aus Star Wars. Darf auf einem echten Geek Schreibtisch natürlich nicht fehlen.
29,90 EUR
  Matheuhr
Bei dieser Wanduhr sind die Uhrzeiten durch verschiedene Matheaufgaben verschlüsselt.
22,95 EUR