Zitat:Du bist jetzt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe im 5. Sem. Richtig?
Im Moment bin ich gerade noch in der Prüfungsphase vom 4. Semester. Im Oktober beginnt das 5. Semester.
Zitat:In deiner Herangehensweise steckt zum Beispiel schon Methodik, die würde ich in der Lernanleitung die ich vor geraumer zeit hier mal Gepostet hab, mit dem Schritt der Katalogisierung von Prüfungsfragen vergleichen (Also nur ganz grob, wichtig ist dabei dass Du angefangen hast, methodisch auf Fragen los zu gehen!)
Ja, stimmt. Ich habe die Anleitung schon wieder vergessen

Gut, dass du mich erinnerst.
Zitat:Meine zweite Zwischenfrage an Dich ist, wie war das bei dir im ersten & zweiten Semester? War das da auch Schulähnlich, oder fühlt sich das jetzt erst mit deiner Erfahrung Schulähnlich an?
Vor dem 1. Semester hatte ich erst einmal einen Mathevorkurs. Es ist schwer zu beschreiben, wie es sich da angefühlt, weil es damals eben noch etwas komisch war, nicht mehr zu Hause bei den Eltern zu wohnen. Aber ich würde sagen, es war ziemlich ähnlich wie in der Schule. Man hatte 1,5 Stunden Vorlesung und anschließend 1,5 Stunden Übung. Und im 1. und 2. Semester habe ich mir nach und nach gedacht, dass es recht ähnlich wie in der Schule ist. Man setzt sich sozusagen in den Unterricht und macht anschließend die Hausaufgaben. Nur ist eben alles etwas schwerer und zeitaufwendiger.