Physik Forum

Normale Version: Stuttgart 21
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zur Zeit wird ja heftig über das Bahnprojekt Stuttgart 21 diskutiert und demostriert. Was meint ihr dazu? Soll der neue Bahnhof gebaut werden?
Volksabstimmung?
Hausmann schrieb:Volksabstimmung?

lol
Du hast recht.. wie beim rauchen^^

ich kann mich sonst zu diesm thema nicht äußern da ich nichts mit stuttgart zu tun habe und somit nicht direkt betroffen bin
allgemein find ich: soll doch jeder machen was er will wenn er die macht (=das geld) dazu hat

Volksabstimmungen sind nicht immer gute Lösungen, finde ich. Nicht immer ist die Meinung der Mehrheit die bessere. Ich habe mich mit Stuttgart 21 nicht wirklich auseinandergesetzt, weshalb ich auch nicht darüber zu urteilen vermag, ob sowas gut ist oder nicht. Aber allgemein sind die Ziele dieses Projekts gut, doch bin ich mit über die finanziellen Möglichkeiten der Verantwortlichen nicht bewusst. Aber wie schon so oft, gestern haben die Politiker/... geschrien, dass für Sache x kein Geld da ist, und heute werfen sie Geld plötzlich aus dem Fenster für Sache y raus.
Hallo!
Physik01 schrieb:heute werfen sie Geld plötzlich aus dem Fenster
Von gewählte Politiker wird, nehme ich mal an, regelkonform irgendwas beschlossen / realisiert. Wem das nicht paßt: Partei gründen / anders wählen / Rechtsanwälte beschäftigen / auswandern usw. mfG
Physik01 schrieb:

Volksabstimmungen sind nicht immer gute Lösungen, finde ich. Nicht immer ist die Meinung der Mehrheit die bessere.

ja stimmt.. dann müssen die leute halt besser aufgeklärt werden
und die politiker beschließen sachen von dem sie keine ahnung haben oder von dem sie profitieren.. gefällt mir überhaupt nich --> ich werd jetz auch so einer^^

kleine zwischenfrage: wieso ist es politikern erlaubt einfach mal das amt zu wechseln
also warum darf ein Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg erst einen auf finanzminister machen um dann schließlich verteidigungsminister zu werden; ist er ein allrounder?
also nichts gegen ihn aber warum ist das so?
famster schrieb:also warum darf ein Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg erst einen auf finanzminister machen um dann schließlich verteidigungsminister zu werden; ist er ein allrounder?
also nichts gegen ihn aber warum ist das so?

Also, es ist so, dass sich die Minister in ihren Themengebieten gar nicht so sehr auskennen müssen, denn sie haben ja die Experten im Hintergrund, die die ganze Arbeit machen. Ein Minister sollte sich zwar ein bischen in dem Gebiet auskenn, gut reden können und vor allem sich seine Experten gut aussuchen, die ihn dann beraten. Dazu braucht man viel Menschenkenntnis. Es kommt als Minister gar nicht so darauf an dass man Experte in seinem Bereich ist, sondern eher darauf seine Experten gut auszusuchen und zu koordinieren dass alle an einem Strang ziehen.
So ist meine Meinung dazu.
Gruß,
chris
Das wichtigste am politischen Personal ist, daß es ausgewechselt werden kann.
dusselche schrieb:http://www.titanic-magazin.de

Ich find die so hart.
Aber irgendwie ist es immer lustig.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs