Physik Forum

Normale Version: Neue Unterforen im Schul- und Unibereich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da sich mittlerweile einige Themen im Hausaufgabenbereich angesammelt haben, gibt es jetzt neue Unterforen um die Themen besser zu ordnen.

Einige Themen kommen auch immer wieder vor, zum Beispiel die Geschichte mit der schiefen Ebene, Würfe, Aufgaben zur Beschleunigung (Kinematik allg.) etc. Ich habe mir überlegt, zu den einschlägigen Themen mal einige Musteraufgaben reinzustellen, mit Bild, wo dann eine komplette Aufgabe vorgerechnet wird. Ich werd mal anfangen eine Musteraufgabe für das Thema schiefe Ebene zu machen. Wer Vorschläge hat, welches Thema auch unbedingt eine Musteraufgabe haben sollte, immer her damit.

Viele Grüße
Gute Idee! Wie wärs denn zum Beispiel mit der Rubrik Atomphysik, wenn ich mich recht erinnere war da auch einiges dabei.
So ganz nebenbei: Wo sind die Aufgaben denn jetzt eigentlich, irgendwie find ich da nichts mehr.
Gute Idee, ich hab da gleich mal Atomphysik draus gemacht. Die Feinjustierung bei der Beschreibung der einzelnen Foren kann sich noch ändern, aber grob passts denk ich. Welchen Beitrag findest du denn nicht mehr? Die sind jetzt eben alle in den jeweiligen Foren eingeordnet, gelöscht wurde nichts.
Colorado schrieb:Gute Idee, ich hab da gleich mal Atomphysik draus gemacht. Die Feinjustierung bei der Beschreibung der einzelnen Foren kann sich noch ändern, aber grob passts denk ich. Welchen Beitrag findest du denn nicht mehr? Die sind jetzt eben alle in den jeweiligen Foren eingeordnet, gelöscht wurde nichts.
Ich Trottel hab natürlich nur in die Kategorie "Physik in der Schule" geschaut und dachte da müsste sich wieder was aufgliedern Wink.
Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Macht der Gewohnheit Smile
Wie findet ihr die aktuelle Aufteilung? Gibts noch Anregungen, Vorschläge?
Ich finde, dass es so am besten ist.
danke für das feedback
Referenz-URLs