Physik Forum

Normale Version: Mathearbeit - Prozentrechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
schreibe morgen Arbeit s.o.

Es geht um Prozentrechnung(ohne ZIns)... Meistens auch Sachaufgaben...

Es versteh das alles nicht! Vom erhöhten G zum G oder vom G zum erhöhten... p und P zu G... gibts da irgendwelche allgemeinen Tricks...

Bsp. Aufgabe die vorkommen könnte: Haushaltstaschentüscher wurden um 26% runter gesetzt
, jetzt kosten sie 1,69...

geg. ist doch neuer G und p ges. ist G

R.: (mein VOrschlag) 1,69*0,74???

Bitte helfen! Ich komm nicht mal mit den standart Prozentrechnung klar Sad((

MfG
Keine Panik, dass ist ganz einfach, ich werde mal versuchen dir das so einfach wie möglich darzustellen und zu erklären!

Versuche dich doch vielleicht mal an diesen Aufgaben und sag, bei welchen du Probleme gehabt hast!

Vermehrter- und verminderter Grundwert
Hi,
eigentlich versteh ich es schon einigermassen(m xD)...

Nur Schema und 3-Satz kann ich nicht z.B. wenn p gesucht ist... ;( naja eine Arbeit kann man ja verhauen xD
Hallo,

naja ist ja jetzt schon ne zeitlang her, aber wie isn die Arbeit so geworden? Haste es am Ende doch gut hinbekommen?
Hi,
ich hab die Site ja voll vergessen Wink zum Glück wieder gefunden...

Ich weiß nicht meht, schlecht war sie jedenfalls nicht Wink denke ne 2
Das ist doch schön zu hören. Und wie läufts jetzt so in Mathe? Was behandelt ihr gerade im Unterricht?
In Mathe läufts leider langweilig.... Wir machen grad lineare Funktionen, und die meisten verstehen selbst das nicht xD Wann kommen denn eigentlich die interessanten Funktionen dran?

MfG
In Klasse 11 wird dann ganz interessant, den Einstieg macht die Koordinatengeometrie und dann kommt Polynomdivison und Grenzwerte etc. bis hin zur Differtialrechnung.
Physiker schrieb:In Klasse 11 wird dann ganz interessant, den Einstieg macht die Koordinatengeometrie und dann kommt Polynomdivison und Grenzwerte etc. bis hin zur Differtialrechnung.

naja, reihenfolge kann abweichen. Hatten erst Grenzwertberechnung, dann Differenzialrechnung und später erst die dreidimensionale Geometrie. Aber dennoch: verdammt interessant Wink

Aber dich könnten auch bereits die quadratischen Gleichungen (Klasse 9 glaub ich) und andere Funktionen wie Sinus, Cosinus, Exponentialfunktion etc interessieren, die in Klasse 10 näher betrachtet werden.
Referenz-URLs