Physik Forum

Normale Version: Wichtig: Umstellung auf Parallel UND Kreuzblick
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin grad dabei die 3D-Gallery, bzw. die Reise durch die 3. Dimension umzubauen. Und zwar werden die 3D-Bilder bald zus?tzlich zum Parallelblick auch noch f?r den Kreuzblick angeboten.

Nun m?cht ich wissen ob es ?berhaupt n?tig ist, dass bei einem Klick auf ein 3D-Bild (versuchts mal) alles ringsum verschwindet. Das hab ich anfangs gemacht weil ich dachte dass das Zeug rund um das Bild vielleicht st?rend wirken k?nnte.

Was meint ihr, braucht ihr das? Oder kann man auf diese Funktion verzichten?
es ist auf jedenfall etwas einfacher ohne das ringsherum, das r?umliche bild zu erhaschen. w?rde aber auch so gehen.
lieber Smile w?re mir wenn ichs wegmachen k?nnte.
danke f?r deien schnelle Antwort, dann hab ich ja schonmal ne Meinung. Eigentlich neige ich gerade dazu, diese Funktion zu schie?en. Ich glaube es bringt einfach nicht sehr viel, und ohne die Logos sieht die Seite dann auch so kahl uns leer aus... Hmm schwere Entscheidung Rolleyes Vielleicht wart ich noch auf andere Reaktionen
vielleicht k?nntest du das ganze auch ein wenig varibaler gestalten also:

-die informationen geb?ndelt in eine ecker der seite (w?rde schonmal nicht so "ablenken")
oder
-um das bild einen gr??eren schwarzen rahmen lassen (sich anpassend an die bildschirmaufl?sung)

mal so ein gedankengang von mir. kann auch verstehen warum du weitere meinungen einholen m?chtest. LOL
hi,
ich w?rde das ganze Zeugs drum herum auch ausblenden, wenn du Angst hast dass die Seite dann zu leer aussieht, kannst du ja vielleicht einen kleinen Button daf?r einbauen.
ich hab jetzt noch einen Hilfe-Button auf jeder 3D-Bild Seite eingerichtet. aber das mit dem ausblenden... im moment neige ich dazu es erstmal wegzulassen und eventuell sp?ter wieder reinzunehmen wenns echt nicht geht ohne. aber es sind dann vielleicht einfach zuviele funktionen auf einmal, ein neuer besucher wird erstmal verwirrt sein wenn er aufs bild klickt und alles verschwindet. ob er die hilfeseite liest ist fraglich...
Referenz-URLs