Physik Forum

Normale Version: Witze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich dachte... Das eine nette Witzecke auch nicht schlecht w?re... Da fang ich gleich mal an. Wink

Abschlusspr?fung in Physik. Der erste Pr?fling kommt rein und der Pr?fer fragt: "Was ist schneller? Der Schall oder das Licht?" Antwort: "Der Schall." Pr?fer: "K?nnen sie das begr?nden?" Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalten, dann h?re ich zuerst den Ton und sehe dann das Bild." Pr?fer: "Raus, sie sind durchgefallen." Der zweite Pr?fling kommt rein und der Pr?fer fragt: "Was ist schneller? Der Schall oder das Licht?" Antwort: "Der Schall." Pr?fer: "K?nnen sie das begr?nden?" Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann h?re ich zuerst denn Ton bevor das L?mpchen angeht." Pr?fer: "Raus, sie sind durchgefallen." Der dritte Pr?fling kommt rein und wieder fragt der Pr?fer: "Was ist schneller? Der Schall oder das Licht?" Antwort: "Das Licht." Pr?fer: "K?nnen sie das begr?nden?" Antwort: "Na klar, die Augen sind doch weiter vorn als die Ohren."

Und wieder Abschlusspr?fung in Physik. Auf der Heizung liegt ein Ziegelstein. Der Pr?fling kommt rein und der Pr?fer fragt: "Warum ist der Ziegelstein auf der der Heizung abgewandten Seite w?rmer?" Der Pr?fling stammelt: "?hm, vielleicht wegen der W?rmeleitung?" Darauf der Pr?fer: "Falsch, weil ich ihn gerade umgedreht habe."
den ersten kenn ich. den zweiten muss ich mir merken Smile

- Woran erkennt man einen extrovertierten Mathematiker? Wenn er mit dir redet schaut er auf deine statt auf seine F??e.
Mathestudent im Photoladen "Ich möchte gerne von diesem Film Abzüge machen lassen."
Verkäufer: "9 mal 13?"
Student: "117. Wieso?"
Der Matheprof im selben Geschäft:
Verkäufer: "9 mal 13?"
Professor: "Ja, das problem ist lösbar und die Lösuing ist eindeutig. Wieso?"
hab heute noch einen ganz netten gelesen:

Ein Ballonfahrer, der sich auf Grund eines Sturmes verflogen hat, fliegt in geringer Höhe über eine Wiese, um Passanten zu fragen, wo er sich befindet. Lange Zeit sinniert der Gefragte, um dann zu antworten: "In der Luft!"
Ballonfahrer ruft zurück: "Sie sind sicher ein Mathematiker. Erstens hat es etwas gedauert, bis die Antwort kam, zweitens ist die Antwort vollkommen richtig und drittens kann ich mit der Antwort überhaupt nichts anfangen. Fakt ist, dass sie keine Hilfe waren."
Darauf der Mathematiker: "Und Sie sind gewiss ein Manager. Erstens wissen sie weder, wo sie sind noch wohin sie fahren, zweitens sind Sie aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige Position gekommen und drittens erwarten Sie von den Leuten unter Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld."
Wie wurde das erste Atom gespalten?
Otto Hahn gab es seinem Kind mit den Worten: Nicht kaputt machen!
Ein Medizinstudent macht mit dem Arzt seinen
ersten Rundgang durch das Krankenhaus. In
einem Zimmer sieht er einen Mann wild
masturbieren. "Was ist denn mit dem
los?", fragt der Student. "Seine
Hoden produzieren zu viel Sperma", sagt
der Arzt. "Wenn er nicht masturbiert,
explodieren sie." "Wow",
denkt der Student. Ein paar Zimmer weiter sieht
der Student, wie eine Krankenschwester einem
Patienten einen bläst. "Und was hat
der?", fragt der Student. Der Arzt
antwortet: "Gleiches Problem, aber
privat versichert."
Treffen sich ein Physiker und ein Mathematiker bei einer Konferenz.
Meint der Mathematiker: "Ich bin so richtig fertig, weil ich den ganzen Weg bis hier her mit dem Auto gefahren bin"
"Warum bis du nich mit dem Flugzeug geflogen?", fragt ihn der Physiker.
"Das ist mir zu gefährlich, immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Bombe an Board befindet 1 zu 10000"

Am nächsten Morgen treffen sich beide im Flughafen wieder.
"Du hier?", fragt der Physiker," Ich dachte fliegen sei zu gefährlich?"
Der Mathematiker grinst.
"Ich habe eine Lösung gefunden! Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Bombe an Board befindet 1 zu 10000 beträgt, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass sich gleich 2 Bomben an Board befinden 1 zu 100000000. Und eine Bombe hab ich ja schon dabei!"

Bei näherer Betrachtung ist das zwar nicht mehr so logisch, aber allemal lustig ^^
Der Prof. in der Vorlesung hält einen leeren Bierkrug hoch.
Dann schüttet er aus einem Beutel Kieselsteine hinein, bis keiner mehr reinpasst.
"Ist der Krug voll?"
Die Studenten nicken eifrig.
Der Prof. ergreift einen Säckchen Sand, den er unter leichtem Schütteln in den Krug füllt.
Der Sand verteilt sich im Krug, und die Studenten blicken betroffen drein.
"Jetzt ist der Krug voll!" erklärt der Prof.
Da steht ein Student auf, gießt noch eine Dose Bier in den Krug, und fügt grinsend hinzu
"Egal wie voll man ist, Herr Professor, ein Bier geht immer noch rein!"
Der is gut Big Grin
... ich sach nur Rechtslenker ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs