Physik Forum

Normale Version: Interview mit Prof. Dr. Ivo Sachs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Morgen (Freitag, 12. Okt '07) wird Prof. Dr. Ivo Sachs, Professor f?r theoretische Physik der LMU M?nchen, dieser Website f?r ein pers?nliches Interview zur Verf?gung stehn. Vielleicht schaff ich es morgen Abend noch, das Interview auf die Site zu packen. Es wird um das Universum und die Stringtheorie gehen. Falls ihr eine brennende Frage zu dem Thema habt, kann ich es vielleicht noch in das Interview mit einbauen. Ansonsten geb ich morgen bescheid wenns online ist.
hat doch etwas l?nger gedauert. morgen ists online, es fehlt nur noch der feinschliff an der site.
cool Smile
So, das Interview ist online. Ivo Sachs spricht ?ber das Universum, die Stringtheorie und das Leben als Physikprofessor. Das Gespr?ch ist l?nger geworden als ich dachte, darum bekommt es eine eigene Seite. Teile daraus werd ich auf die Seite mit dem Ende des Universums packen, f?r welche das Ganze ja eigentlich vorgesehen war.

Peinlicherweise hat die Digicam nicht funktioniert, weshalb es noch kein Bild gibt. Aber das mach ich wahrscheinlich n?chste Woche. Dann bau ich das Interview vielleicht noch etwas optisch um.

Wie findet ihr das Interview und die Darstellung? Habt ihr was zu bem?ngeln?
Liest sich gut Smile Auch wenn ich nicht alles 100% verstanden hab, aber das ist nicht deine Schuld Wink
Ja es gibt eine Antwort, die is Hammerhart. Die ist bei der Frage, warum man bei der Stringtheorie 7 zus?tzliche Dimensionen ben?tigt. Losgehen tuts super: "Das ist ganz einfach" Big Grin Ich versteh immernoch nicht warum die Digicam nicht getan hat. Zuerst dacht ich der memorystick fehlt, daheim hab ich dann aber gemerkt dass der drin ist... Echt komisch, ist noch nie passiert. Immer in solchen Situationen... naja ihr kennt das sicher Big Grin
H?rt sich gut an und sieht gut aus, ich versteh allerdings nur Bahnhof... Big Grin
aaaaah wo denn? genau das wollt ich nicht. komm gibs zu du hasts gar nicht gelesen Big Grin
Doch, aber als 9. Kl?ssler, der einmal im Halbjahr Physik lernt, ist das nicht zu verstehen.
Aber wer das sucht bzw. findet, versteht es sicher auch Wink
Ich habs gelesen (aber nicht bis zu Ende, bei der Hälfte hab ich aufgegeben Wink)
ich hoffe das n?chste wird verst?ndlicher Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs